Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03. September 2010, 21:31:37
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  LUG-BZ Forum
|-+  Linux
| |-+  TechChannel
| | |-+  Internet + Telefon über kabeldeutschland.de
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Internet + Telefon über kabeldeutschland.de  (Gelesen 1132 mal)
frankie
Power-User

« am: 23. Januar 2008, 12:29:21 »

Hallo !

Hat da jemand schon Erfahrung mit oben genanntem Anbieter ?
Ich finde das Angebot mit bis zu 20 Mbit/s down und bis zu 1 Mbit/s up und dazu Telefon-Flat ins Festnetz für 30 €/Monat sehr attraktiv !
Oder iss da doch irgenwie ein "Haken" dran ?

griesse frankie
kieselflink
Administrator

« Antwort #1 am: 26. Januar 2008, 10:24:57 »

Nein, selbst nicht, aber ich bin auch stark am überlegen.
Folgender Bericht bei ZDNet klingt ja sehr vielversprechend.

Download mit bis zu 30MBit und Upload mit biszu 2MBit klingt schon verlockend - und das mit quasi-fester IP. Mich stören aber immer diese unverbindlichen "bis-zu"-Versprechen.

IMHO gibt es auch kein ISDN mehr, nur 2 analoge Leitungen (via VoIP) mit max. 6 Rufnummern. Ergo kann ich meine TA nicht mehr verwenden und auch meine 10 MSN nicht übernehmen. Und das ist für mich ein KO-Kriterium. Zum anderen gibt es auch kein Call-by-Call. Wer also z.B. ins Mobilfunknetz einwählt, bezahlt wohl im Moment alternativlos 23 ct./Min. (!)

Vielleicht gibt Dir ja die Forenbeiträge der folgenden Heisemeldung etwas mehr Aufschluß...

cheers - kieselflink
frankie
Power-User

« Antwort #2 am: 28. Dezember 2008, 18:59:57 »

Also ich bin jetzt bei 1&1  Unentschlossen

Also wer geschäftlich auf einen funktionierenden Telefonanschluß angewiesen ist, sollte da lieber die Finger davon lassen !!!

Geht eben nur über "Voice Over IP", und dies funzt nich immer so ! Vor allem Fax-Kommunikation hakelt !
Dies ist wahrscheinlich bei anderen Anbietern mit nur "VOIP" nicht viel anders !

Der Wechsel ist auch immer problematisch ! Na wenigstens kam diesmal ein Techniker von "Kohlekomm" vorbei.

Vorher war ich bei "Arcor", da habe ich für 6000 kbit/s Downstream real nur 3000 kbit/s gehabt !
Bei "1&!" bezahle ich ich für 16.000 kbit/s, und habe wenigstens 9.000 kbit/s real (im Testbetrieb die ersten 14 Tage hatte ich aber konstant über 14.000 kbit/s "down" - also ist real mehr technisch möglich !)
Aber wenigstens ist 1&1 gegenüber Arcor etwa 10 € billiger im Monat, und dazu noch ne Handy-Flat ins Festnetz inbegriffen !

Fazit:
Für geschäftliche Telefonanschlüsse eignen sich wahrscheinlich nur "Kohlekomm" und "Arcor", wobei bei "Kohlekomm" der Service deutlich besser ist !
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge