Hi barb,
Mein Anliegen war es Eisfair oder fli4l einzusetzen und XP auf die einzelnen clients, und natürlich open ofice auf die XPrechner.
Wozu XP auf den Clients? Doch nicht etwa zum Surfen?! Da wäre ein Linux doch ideal. Evtl. sogar ein Terminalsever und plattenlose Clients mit Netboot. Pflegeleichter bekommst Du ein System kaum. Und sicherer ist es alle mal (Stichwort: Internetgewürms4Win, WMF, ...)
Daher mein Anliegen wie ist es wenn ich openSource auf komerzieler basis nutze(geschäftlich)?, (chefchen möchte keine probleme mit der Staatsmacht bekommen) Wie kann ich meinem Chef den Gedanken von openSource am besten erklären und wie kann ich ihn überzeugen dieses auch einsetzen?
http://www.deshalbfrei.orgProbleme mit der staatsmacht bekommt er nicht wegen OpenSource.
Ich denke, viel eher, wenn er Windows einsetzt. Dann nämlich laufen auch viele Online-Spiele (die nur mit Win/IE gehen...) und aus dem Internet-Cafe wird ganz schnell eine Zockerhöhle. Mit entsprechenden rechtlichen Konsequenzen (Steuern, Jugendschutz etc.)...
cheers - kieselflink