Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03. September 2010, 21:16:41
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  LUG-BZ Forum
|-+  Admin
| |-+  Wunsch-/Meckerliste lug-bz.de
| | |-+  Login auf der Portalseite
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Login auf der Portalseite  (Gelesen 2083 mal)
alex
Newbie

« am: 16. Mai 2005, 10:26:02 »

Hi,

ich kann mich auf der Portalseite der LUG-BZ nicht anmelden. Ich muß immer erst auf Forum und von dort auf Login.
Ist das ein Defekt oder Absicht?
kieselflink
Administrator

« Antwort #1 am: 16. Mai 2005, 14:11:43 »

Hi,
Du solltest Dich schon mit Deinem Usernamen im Portal anmelden können - zumindest existiert dort ein Account für Dich.

Dennoch musst Du Dich im Forum auch anmelden, da es sich um zwei getrennte Systeme handelt und eine Anmeldung im Portal vom Forum nicht erkannt wird. Das war übrigens noch nie anders.

Einzig das Erstellen eines Accounts war bis 12/2004 einfacher (das ging das alte Forum ausser Betrieb). Bis dahin hatte ich beim Erstellen eines Portal-Accounts gleich einen Forenaccount mit erstellen lassen mittels eines "dirty hack". Da sich in Forumsoftware und -logik aber einiges geändert hat, lasse ich das inzwischen bleiben. Beide Systeme sind also wieder völlig unabhängig voneinander.

Was das Forum angeht: setz doch das Häkchen beim anmelden - dann bekommst Du ein Cookie und bist das nächste Mal gleich wieder "drin" ;-)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge